Ingrid Dietel Heilpraktikerin
Heilpraktikerin Ingrid Dietel-Hamburg-Barsbuettel
Allergiebehandlung
Leer
Pulsierende Schröpfmassage
Sanfte Chiropraktik nach Dorn
Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Ardenne
Impressum
Sanfte Chiropraktik nach Dorn

Die Dornmethode ist eine sanfte effiziente, einfache und nebenwirkungsarme Methode.

Fast jeder wird im Leben eimal mit Rückenschmerzen konfrontiert. Häufig legt es an unbehandelten Fehlstellungen der Gelenke und der Wirbelsäule. So leben viele mit Ihren Rückenproblemen, weil es fast schon dazu gehört. Mit der Dornmethode können Rückenschmerzen auf sanfte Art und Weise behandelt werden und die Schmerzen werden in vielen Fällen beseitigt. Zunächst werden die Beinlängen überprüft und gegebenenfalls korrigiert. Die Korrektur der Gelenke und der Wirbel erfolgt in Bewegung d.h. der Patient führt mit Arm oder Bein Pendelbewegungen aus, während mit sanftem Druck die Wirbel wieder in die Richtige Position gebracht werden. Kurze Übungen die Leicht zu hause durchgeführt werden können, unterstützen den Heilungsprozess. Bei akuten Beschwerden kann der Patient schon nach einer Sitzung nahe zu schmerzfrei sein. Nach zwei bis drei Tagen verschwindet der Restschmerz dann ganz.